Home
Aktuell
Moja Druschina
Nadjuscha
Bolshaya
Chiwa
Unsere Welpen
Bilder unserer Hunde
Events, Sonstiges...
Rassebeschreibung
Rassestandard
Not-Vermittlung
Links...
Gästebuch
Kontaktformular
Impressum

 

01Geburtsprotokoll vom A-Wurf 18/19. November 2006

Am Samstag, 18. November 2006 um 22:45 Uhr liegt Nadjuscha bei uns "auf der Couch" und lässt sich ihren Bauch massieren. Plötzlich steht sie auf, zieht den Rücken zusammen und fängt an zu pressen; das war für uns das Zeichen, daß es los geht !!

Angedeutet hat sich die Geburt ja schon am Freitag Nachmittag. Ab und zu hechelte sie stark, war sehr anhänglich und hatte im Garten unter einem Busch ein großes Loch gebuddelt und genau da wollte sie jetzt hin. Das ging natürlich nicht, also tappte sie unruhig umher und suchte ein geeignetes Plätzchen für die Geburt. Deshalb hat sie dann ihren 2 liebsten Platz gewählt, in unserem Schlafzimmer in ihrem Schlafkorb.

Dort wurde dann um 23:16 Uhr ihr erstes Bübchen geboren. Als wir ihr den Kleinen dann in die Wurfkiste gelegt haben, war sie aus dieser nicht mehr herauszubewegen. Der nächste Junge kam um 0:02 , dann ein Mädchen um 0:31 und wieder ein Mädchen um 0:51. Um 01:26  folgte noch ein Junge und den Abschluss bildete ein Mädchen um 1:42 Uhr. Das Mädchen war unsere "Leichteste" mit 426 g und der kräftigste Junge hatte 600 g.

 

© Moja Druschina
M. Baumann 2006
Goethestr. 36
68775 Ketsch
Tel.: 06202 / 68597

[Home] [Aktuell] [Moja Druschina] [Nadjuscha] [Nadjuscha's Welpen] [Bolshaya] [Bilder unserer Hunde] [Events, Sonstiges]
[Rassebeschreibung] [Rassestandard] [Not-Vermittlung] [Links] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Impressum] [Sitemap]